Irland

Enniscrone c Dennis Kleinbub

Die starke Brise treibt das Wasser so gewaltig in die Bucht, dass die Mole fast schon überflutet wird. Hier kann die Regenkleidung getestet werden.
 

Killala Quay c Dennis Kleinbub

In der Bucht von Killala landeten die revolutionären Truppen der Franzosen zur Unterstützung des Aufstands der Iren gegen die Britten. - Heute ist der Hafen ruhig und beschaulich.
 

Bay of Bellycastle c DennisKleinbub
Downpatrick Head c DennisKleinbub

Stolz steht der Monolit mit seinen 80m Höhe und trotzt Wind und Wellen. Nur wenige Kilometer nördlich des Dorfs Ballycastle befindet sich die windgepeitschte Landzunge Downpatrick Head.

Annagh Head bei Belmullet c DennisKleinbub

County Mayo - Halbinsel Mullet - rauh und mild zugleich.

Grasland c DennisKleinbub

Gras und Schafe. Doch vor 5000 Jahren war diese Region bewaldet und vermutlich etwas wärmer. Bei Céide Fields wurden unter einer Decke von 5 Meter Torf völlig erhaltene Baumstümpfe gefunden.

Drehbrücke zur Achill Island c Dennis Kleinbub

Diese moderne Konstruktion ersetzt die 1888 erbaute Drehbrücke zur Achill Island

( irisch für Hügelvorsprung )

Westport c Dennis Kleinbub

In Westport wird der Carrowbeg River sanft in seinen Granitweg gelegt.

Kylemore Abbey c DennisKleinbub

Das ehemalige Kloster wird zur Edelherberge umgebaut.

Küste von Connemara - Nähe Clifdon c DennisKleinbub
Clifdon c DennisKleinbub
Dogsbay - Nähe Roundstone c DennisKleinbub
Ballyvaughn c DennisKleinbub

Ballyvaughn ist oft der Ausgangspunkt von Wandertouren rund um den Burren: dem karstigen, baumlosen Hügelland im Norden des County Claire.

Burren c DennisKleinbub

Der Burren - weite steinige Hügel ohne Bodenkrume - einzigartige Landschaft.

Clifs of Moher c Dennis Kleinbub

Zweihundert Meter hohe Steilküste - beeindruckend und gewaltig.

Aran Islands c Dennis Kleinbub

Von dieser hohen Warte sind die Aran Islands gut zu sehen. -

Jedes Dorf hatte seine eigenen Strickmuster für die Pullover; so konnten die gestrandeten Matrosen identifiziert werden.

Fähre zur Valentia Island c DennisKleinbub

Auf dem Festland strömte noch der Regen - auf der Insel war schönstes Sonnenlicht.

Valentia Island c DennisKleinbub

Valentia Island gehört zum Ring of Kerry und ist beliebtes Ausflugsziel.

Möve c DennisKleinbub
D O'Shea' s Bar in Sneem c DennisKleinbub

Alle Farbe sind erlaubt - Hauptsache es gefällt den Kunden.

Gaisbock c DennisKleinbub

Ein wahrer Prachtkerl in Sneem

Cashel c Dennis Kleinbub

Cashel - Der Heilige Berg der Iren zwischen Cork und Kilkenny war Sitz der Könige von Munster. In der Jetztzeit besuchte auch Königin Elisabeth II den bedeutenden Ort.

Dennis Kleinbub
Am Kaufmannsbrunnen 1
76316 Malsch

www.kunstundcultur.de

Fon

0049 7246 7060950

.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright by Dennis Kleinbub oder anders genannt